-  26133 Oldenburg  -  Brokforster Weg 28  -  Tel.: 0441/46599  -  

Neben der klassischen Massage und Fußdruckpunktmassage habe ich mich auf die anspruchsvolle Massagetechnik der manuellen Lymphdrainage nach Dr. Vodder spezialisiert.

Diese  europaweit wissenschaftlich anerkannte Originalmethode habe ich bei Frau Prof. Dr. Wittlinger  (Leiterin der Dr. Vodder Schule Walchsee) erlernt.

Die manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder ist ein Verfahren, bei dem mit langsam kreisenden und vorsichtig pumpenden Massagebewegungen der Hand und des Daumens die Lymphzirkulation des Organismusangeregt wird.


Die dünnen Lymphgefäße durchziehen das Körpergewebe wie eine Art Drainagesystem, in dem die Lymphflüssigkeit über größere Sammelgefäße, den Lymphknoten, bis in den Blutkreislauf trabsportiert wird.


In der Kosmetik sind die meisten Behandlungen auf Durchblutung ausgerichtet:

Kompressen, Vapozon, Peeling, Masken, klassische Massagen sind alles durchblutungsfördernde Maßnahmen. Sie bringen Nahrung und Sauerstoff ins Gewebe aber auch Wasser. Durchblutung öffnet die Kapillaren, damit wird mehr filtriert.

Ein Ausgleich dafür ist eine Manuelle Lymphdrainage, weil sie überschüssige Flüssigkeit wieder aus dem Gewebe abtransportiert.

In der Kosmetik werden keine Krankenbehandlungen durchgeführt!

Das Ziel ist es, das Flüssigkeitsgleichgewicht im Körper zu erhalten.

Alle Stauungszustände (nach Facelifting, Rosacea, Teleangiektasien, Tränensäcke, Couperose, Blutergüsse) werden positiv beeinflusst.

Empfehlen kann ich diese Massage auch bei Akne, Striä, Cellulitis, Allegien, chronischen Entzündungen, Verbrennungen, dicken schweren Beinen, bei Fastenkuren, zur allgemeinen Regeneration und Hebung der Abwehrkräfte.

Diese leider viel zu selten durchgeführte Sonderform der medizinischen Massage wirkt:

  • entwässernd
  • entspannend auf das Nervensystem
  • blutdrucksenkend
  • schmerzlindernd
  • immunologisch
  • tonisierend


Lassen Sie sich über individuelle Leistungen informieren! 

 Jetzt Kontakt aufnehmen ...